Die P14-Linie der Kaffeerösterei Henauer
ist nicht einfach eine Sammlung von Kaffeesorten - es ist die
Produktlinie für ausgewählte, hauseigene Kaffee-Spezialitäten. Eine
Kollektion von Signature-Roasts, sozusagen.
Entsprechend fühlen wir uns schon ein wenig geehrt, dass wir für die
Entwicklung der Unternehmens-Marke, das Packaging und die Webseite
ausgesucht wurden. Nach verschiedenen Tüfteleien im Rahmen der Vorgaben
wurde schlussendlich folgender Ansatz umgesetzt:
Auf ockerfarbenen Papiertüten werden vorne mittels Stempel die
essentiellen Produktinfos angebracht.Auf der Rückseite werden weitere
Infos zur Herkunft der Varietät und deren Röstung mittels Sticker
vermittelt. Abgerundet wird die Verpackungsgestaltung mit einem
P14-Siegel und einer kleinen Metallklammer.
Wer jetzt denkt, dass sich das ja kaum industriell umsetzen lässt,
der/die denkt richtig. Das macht aber hier nix, denn diese
Kaffeespezialitäten werden nur in Kleinserien produziert. Auch von Hand.
Von der Bohnenernte bis zur Verpackung ist bei der
P14-Linie also alles - Handarbeit!
Die Webseite zur Linie hat rein informativen Charakter, dafür auf allen möglichen Betrachtungsgeräten. Zu kaufen gibts die P14-Produkte in ausgewählten Shops oder auf der Webseite kaffeemarkt.ch.
#Logo #ProductDesign #Packaging #ResponsiveWebsite
Konsumgüter
Henauer Kaffee