We do wie du

Wir konzipieren, gestalten und coden.

Taschen verkaufen, Abstimmungen gewinnen, Tickets absetzen, Wissen vermitteln, Freude machen, Preise absahnen, Prozesse vereinfachen, Marken etablieren... Wir haben echt schon einiges durchgemacht. Manchmal ganze Nächte. Auch wegen den Kindern. Jetzt sind wir read…

Wie sehen Sie überhaupt aus?

Name suchen, Farbe auswählen und Form bestimmen, fertig ist das Logo! Kann man so machen. Sollte man aber nicht. Denn Ihre visuelle Identität besteht erstens aus weit mehr als einem Logo und entscheidet zweitens mit, ob man Sie ernst oder hoch nimmt. Wir sind uns dieser Verantwortung bewusst. Deshalb gestalten wir Logos, Briefschaften, Broschüren, Jahresberichte, Programmhefte oder Give-Aways mit wachem Verstand, grossem Herz und sicherer Hand. So konsequent, dass Sie sich im Arbeitsalltag auf Ihr Business fokussieren können und sich nicht um Ihr Aussehen kümmern müssen.

Was liken Sie denn so?

Verkaufskanal, Kampagnen-Plattform, Engagement-Treiber, Informations-Drehscheibe, Koordinations-Werkzeug oder eine Kombination von allem: Webseiten sind längst zu einem entscheidenden Faktor in fast jeder Kommunikations- und Organisationsfrage geworden. Dank über 20 Jahren Erfahrung, ungestilltem Interesse an neuen Technologien und Lust am Entwickeln progressiver Lösungsansätze sind wir der richtige Partner für Webprojekte, die das für den Erfolg entscheidende Quäntchen mehr Qualität und Esprit haben sollen.

Wie gehen Sie mit Druck um?

Digitales Zeitalter hin, Werbemüdigkeit her – die klassischen Werbeformate wie Plakat, Flyer, Leporello oder Mailing sind nach wie vor eine gute Sache. Vor allem, wenn sie gestalterisch und inhaltlich Ihre Botschaft auf den Punkt bringen. Entsprechend intensiv beschäftigen wir uns mit Fragen zu Inhalt, Layout, Papierqualitäten, Typografie und Druckverfahren. Für «kleine» Werbemittel ebenso wie für Magazine, Broschüren und Geschäftsberichte.

Sind Sie öfters hier?

Sie haben das Thema und den Raum, wir schaffen das Erlebnis – so verstehen wir Szenografie. Mit diesem Ansatz entwickeln wir Ausstellungen, kreieren Attraktionen für Messestände und realisieren zielführende Signaletik-Konzepte. Gerne arbeiten wir bei Projekten dieser Art Hand in Hand mit Expert*innen für Video-Editing, 3D-Konstruktion, Illustration, Holzbau und andere Spezialgebiete. Denn Projekt-Verantwortung bedeutet auch, seine Grenzen zu kennen.

Was wollen Sie von uns?

Manchmal hat man eine Idee, ein Projekt oder eine Aufgabe – aber keinen Plan. In anderen Momenten weiss man genau was man will, aber nicht mit wem. In beiden Fällen ist ein Mail oder ein Telefon an uns kein schlechter Anfang. Wir interessieren uns für Ihr Vorhaben. So lange, bis Sie an Ihrem Ziel angekommen sind. Auch wenn das in seltenen Fällen heissen kann, dass wir Ihnen andere Partner für Ihr Projekt empfehlen.

Können Sie denn Zahlen?

Sehr gut. Wir auch. Deshalb haben wir die von 2019 genommen und ein wenig damit gespielt. 5'421 Reportingeinträge wurden so im Handumdrehen zu 14 Verbrauchsgüterjobs, 12 Bildungsprojekten, 12 Kulturarbeiten und je 3 Industrie- und Politikaufträgen. Dabei haben wir aus Zahlenbergen von Kunden u.a. Onlinegames, Visualisierungen oder Werbekampagnen kreiert. Denn die meisten Menschen können besser mit Bildern und Geschichten als mit Zahlen.

Say hi!